Sonntag, November 30, 2014

Adventskooperation & Blogvorstellung

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen fröhlichen 1.Advent ! <3
Passend zur Adventszeit habe ich mit 3 weiteren Bloggerinnen beschlossen eine Weihnachtsserie zu machen. Und um das ganze etwas interessanter zu machen, haben wir beschlossen dies in Form
von Gastpost zu tuen. Das heißt ihr werdet die nächsten 3. Adventssonntage jeweils von einer anderen Bloggerin einen Gastpost zu einem bestimmten Thema auf meinem Blog finden.

Und nach dem ich hier die ganze Zeit von "den anderen Bloggerinnen" rede, wird es mal an der Zeit das ich euch die tollen Mädels vorstelle und zwar handelt es sich dabei einmal
um die zauberhafte Laura >klick< ,
die wunderbare Chantal >klick< ,
und die liebe Charline >klick< .
Was euch nächsten Sonntag auf meinem Blog erwartet, wird natürlich noch nicht verraten ;-) <3

Und jetzt gibt es noch eine Blogvorstellung für euch zu gewinnen!
Wer  meinen Blog schon lange liest, weißt das es die erste Blogvorstellung auf meinem Blog sein wird, aber ich denke das wurde auch langsam mal Zeit. :-)
Insgesamt wird es 4 Gewinner geben, die auf allen vier Blogs zu sehen sein werde.
Von uns vieren wird jeder einen Gewinner aussuchen.
Damit ihr gewinnen könnt bzw. die Teilnahmebedingungen sind :

1.Ihr müsst  Lauras, Chantals, Charlines und meinem Blog (via. GFC) folgen

2.Ihr müsst untere diesem Post einen Kommentar mit eurem Namen, eurem Bloglink, worüber ihr Bloggt und wenn ihr wollt auch wieso schreiben.


3. Wenn ihr eure Gewinnchancen erhören wollt, erwähnt die Blogvorstellung auf eurem Blog.
( schreibt das am Besten auch in die Kommentare ! ) 


4. Im Falle das ihr gewinnt, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass sowohl Laura, Chantal, Charleen als auch ich, Bilder von eurem Blog für dessen Vorstellung benutzen dürfen.


Zeit um mitzumachen habt ihr bis zum 24.Dezember und an Silvester werden dan die Gewinner vorgestellt. :-)
Und jetzt wünsche ich euch allen viel Glück und noch einen wunderbaren Abend <3
 Fühlt euch alle gedrückt, und nicht vergessen : Morgen darf dann endlich das erste Türchen im Adventskalender geöffnet werden ;-)
(Okay in meinem Falle heißt dass allerdings das ich morgen noch schnell in den Supermarkt renne
und mir einen besorgen denn das habe ich noch nicht :D Und es ist mir egal das ich bald 16 bin,
ein Adventskalender hat Tradition ! :D <3 )
xoxo eure Lou


Montag, November 24, 2014

OOTD - When the sun is shinning


Hallo ihr Lieben,

War bei euch heute auch so wunderbares Wetter ? Bei uns war es heute Nachmittag wirklich wunderbar !  ( Und dass, obwohl es als ich aufgestanden bin, wie aus Eimern geschüttet hat.)
Bei dem herrlichen Sonnenschein fällt es mir schwer, zu glauben, das heute in einer Woche schon der 1 Dezember ist. Geschweige den das, genau heute in einem Monat Weihnachten ist !
Und in einem Monat und einem Tag werde ich schon 16. !
Dabei kommt es mir einerseits so vor als ob ich gestern erst 15 geworden bin, anderseits ist dieses Jahr so so viel passiert, dass ich fast selber nicht mehr glaube dass das nur ein Jahr war.

Aber gut genug, dass Gerede über 2014 hebe ich mir für meinen Silvester Post auf ;-)
Heute wollte ich euch nämlich mein Herbstlich kuscheliges Montags Outfit zeigen.
Es gibt diesmal sogar Bilder mit einem schönem Hintergrund, ( :D) da ich und eine gute Freundin, das Wetter auch gleich zum Fotos machen genutzt haben.  :-)

Pulli-H&M// Hose-1982 // Schuhe-Salamander // Karo-Hemd- A&F

Wo wir jetzt auch endlich bei meinem Outfit angekommen sind,
habe ich schon erwähnt wie sehr ich solche Rot-Rosa Kombinationen in letzter Zeit liebe ?
Es muss natürlich ein ordentliches Rosa sein und nicht so ein "komisches" Rosa-Pink-Gedöns ;-)
Tja mein einziges Problem in diesem Punkt ist : Ich besitze nur noch ein rosanes Teil und das ist dieser Strick Pulli von H&M. :D

Und bevor ihr euch wundert : Meine Schuhe sind auf den Bildern etwas Nass, daher die dunklen Flecken. :D

Wie war euer Tag so ? Was habt ihr so getrieben ?
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start in die Woche.!
xoxo eure Lou

Dienstag, November 18, 2014

OOTD - Black,White, Blue and a little bit of red.



Hallo ihr da draußen,

Heute gibt es mal wieder ein eher elegantes girly Outfit.
Den Rock den ich trage habe ich vor fast 2 Jahren bei Desigual gekauft.
Ich habe ihn in diesen 2 Jahren aber irgendwie kaum getragen. Weswegen weiß ich selber nicht.
Denn eigentlich mag ich solche Röcke echt gerne.
Das Oberteil, welches ich trage, ist von Brandy Melville.
Ich besitze zwar nur 2 Sachen von Brandy, aber mittlerweile habe ich das Gefühl das ich in diesen beiden Teilen schon fast wohne !


Rock-Desigual // Top-Brandy Melville // Schuhe-Salamander //

Fühlt euch gedrückt,
xoxo eure Lou

Montag, November 17, 2014

OOTD - Monday Morning

Hallo ihr Lieben,

lang ist es her, dass ich hier ein OOTD habe.  Das heißt es ist endlich mal wieder Zeit.
Heute war für mich einfach Bad-Hair-Day. Dementsprechend war ich morgens einfach total Planlos
was ich anziehen soll. Mein Grundrezept bei Bad-Hair-Days  : T-Shirt und Cardigan oder Pulli.
 Da mir ein Pullover heute einfach zu warm war, habe ich mir für das erste entschieden.
Allerdings wollte ich meinen Look wenigstens ein wenig raffiniert machen, wo er schon nicht sonderlich spektakulär war. Also habe ich einfach statt nur einem Tuch, zwei umgemacht.
Hört sich nicht wirklich nach der Idee des Jahrhunderts an, macht aber dennoch einen Unterschied.
Ich habe die Idee aus einem meiner Liebsten Bücher >> Pariser Chic <<.
Meiner Meinung hat es irgendwas an sich, das das ganze interessant macht.

 
Rechtes Tuch : Bonbrix // Linkes Tuch : Ullared

Cardigan-Lindexx // Basic T-shirt-H&M // Jeans-1989 // Schuhe-Salamder // Gürtel-1989

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche !
xoxo eure Lou

Sonntag, November 16, 2014

Sonntags Gedanken

Hallo ihr Lieben,

Wie ist es euch die letzten Wochen/ Tage so ergangen ?
Bei mir hat die Schule wieder begonnen und ehrlich gesagt, ich hätte lieber wieder Ferien haha ;-)
Aber das eigentlich auch nur, weil wie bis Weihnachten noch einen Haufen an Arbeit vor uns haben *seufz*
Aber na gut, ich kann es nicht ändern, also muss ich wohl oder übel versuchen das Beste daraus zu machen.
Glücklicherweise gibt es ja sowas wie Musik die einen aufheitert.
Wo wir gerade bei Musik sind. Wer von euch kennt Phil Collins noch ?
Wenn ihr ihn nicht kennt, hört euch seine Musik unbedingt an ! Sie ist so wundervoll !
Ich persönlich mag so gut wie gar keine Musik mehr, die nach dem Jahr 2000 entstanden ist.
( Bevor jetzt irgendwelche möchte gern Klugscheißer kommen : Natürlich gibt es auch einige moderne Lieder die ich sehr gerne hören, aber der Großteil meiner Lieblingsmusik stammt mittlerweile eben von vor dem Jahr 2000 )
Ich finde die ältere Musik einfach viel melodischer und inspirierender.
Und ich habe eine liebe zu Schallplatten entwickelt ! Meiner Meinung nach hört sich Musik auf einem Plattenspieler einfach so viel schöner an !
Wo wir gerade bei Musik sind, ihr könnt euch während ihr den Post lest, ja gleich 3 meiner Liebsten Lieder von Phil Collins anhören :


 


Wisst ihr was auch witzig ist ? Ich war nie der Typ Mensch der Mensch der gerne ruhige Lieder hört.
Aber auch das hat sich mittlerweile geändert, aber nur so lange die Texte keinesfalls traurig sind !
Bei mir muss Musik einfach immer Positiv sein und was auch gar nicht geht ist so ein la la la gehabe, wie das zeitweise oft  bei Deutschen Liedern war.

Ich glaube Musik ist echt eine wichtige Sache im Leben. Sie begleitet uns schließlich stetig.
Und für mich ist Musik auch eine wichtige Inspirationsquelle.
Seit gestern Abend ( nach dem ich mit meiner Familie, Tante & Onkel mitgezählt, sämtliche alte Platten meines Onkels gehört habe) bin ich wie Wild entschlossen mir einen Plattenspieler zuzulegen und mal Stilmäßig wieder etwas in die Richtung des letzten Jahrhunderts zu gehen.
Mal sehen was da so rauskommt.

Uh wisst ihr was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist ?
Dieses Lied hier :


Okay zugegeben, die Qualität ist nicht die Beste, aber auf dem Plattenspieler hört sich das wirklich Klasse an !

Ja ja alte Musik hat schon was.
Wo wir gerade bei alten Dingen sind.
Ich wünschte ich wäre so talentiert im Nähen das ich mir ein Petticoat Kleid oder Rock nähen könnte.
Ich finde die so schön !

Allgemein gibt es so viele schöne Dinge auf dieser Welt.  Aber ihr wisst ja bereits, ich liebe sehr viele Dinge auf dieser schönen Welt. :D

So und nach dem ich euch heute mal ein wenig mit meinen Gedanken voll gequatsch habe,



kommen hier auch noch mal ein paar Sonntags Bilder
(die aufeinander gestapelten Zeitschriften sind meine Vogues ) 


Errungenschaft des Tages : Ein alter Beistelltisch, den Ursprünglich meine Großeltern
zur Hochzeit bekommen habe. Und jetzt ziert er mein Zimmer. <3


OOTD - Brandy Cardigan - Arctic Monkeys T-Shirt- H&M Rock und Tally Weijl Leggings <3

Sonntag, November 09, 2014

Zeichnungen zum Sonntag

Hallo ihr da draußen,

heute habe ich nach langer langer Zeit mal wieder 3 Entwürfe für euch.
Nichts spektakuläres, aber ich finde sie sind zeichnerisch gar nicht mal so schlecht geworden.
(Klar es gibt noch ne Menge, was ich verbessern könnte, aber wenn ich die jetzt so mit älteren entwürfen vergleiche, sieht man doch einen merkbaren Unterschied. :D )

Die Outfits an sich habe ich mal irgendwann in der 7 oder 8 Klasse auf die Rückseite eines Schreibblockes gezeichnet. Und da ich mal wieder ein wenig das Zeichnen an sich üben wollte, dachte ich könnte ich ja mal 3 dieser Entwürfe von damals ordentlich zeichnen. ;-)
Wie immer freue ich mich über eure Meinungen in den Kommentaren !

Ich mache mir jetzt erst mal noch, einen entspannten Sonntagabend, denn ab morgen, muss auch ich
leider  wieder zur Schule.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !
xoxo eure Lou

Dienstag, November 04, 2014

from old to new


Hallo ihr Lieben,

Da ich immer noch Herbstferien habe ( -wuhu- )  habe ich mich heute mal wieder dem Nähen gewidmet. Meine Nähmaschine und ich sind nach wie vor nicht so gut auf einander zu sprechen, aber ich glaube ich werde mal zu sehen, das ich dieses Problem endlich mal behebe.
Glücklicherweise braucht man ja aber nicht zwingend eine Nähmaschine zum Nähen.
Somit habe ich mich mal wieder nur dem Handnähen gewidmet. ( Man müsste meinen das ich nach 2 1/2 Jahren reines Handnähen jeder Nähmaschine Konkurrenz machen könnte ... ja schön wär's jedenfalls ;D )
Aber genug gerede meinerseits. Ich freue mich über ehrliche Meinungen von euch. :-)



Vorher
 
Nachher
 
 
*Trage Bilder folgen noch *
Entschuldigt bitte , die paar roten Fäden, die vereinzelt auf dem Shirt liegen.
Die gehören da natürlich eig. nicht drauf :D 
fühlt euch gedrückt !
 xoxo eure Lou 

Sonntag, November 02, 2014

Halloween

 Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich nur ein paar Bilder von Freitag für euch. Wie ihr alle wisst war an diesem Tag Halloween. Normalerweise feiere ich Halloween eher selten, dieses Jahr habe ich mir aber einen Gemütlichen Abend mit ein paar Freunden gemacht. Naja und wir Mädels haben uns auch verkleidet, weil das nun ein mal zu viel Spaß macht, als das man es lassen könnte.
Wie ist das mit euch, verkleidet ihr euch gerne oder seit ihr nicht so der Typ Mensch der gerne in andere Rollen Schlüpft ?
Also ich für meinen Teil liebe es ja in andere Rollen zu schlüpfen und mich zu verkleiden, aber
ich glaube das haben sich die meisten von euch bereits gedacht. ;D
Fühlt euch  alle gedrückt und ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche  !
xoxo eure Lou